Jan Lengwenat | iCD. - Jan Lengwenat
562
single,single-portfolio_page,postid-562,ajax_updown,page_not_loaded,smooth_scroll,,wpb-js-composer js-comp-ver-3.6.12,vc_responsive
Unternehmensauftritt

iCD.

jan lengwenat → dipl.- des

Tel. +49 (0) 2232.928 428

iCD. Editorial

Für den Kunden iCD. – einem Hersteller von Labormanegement-Systemen – wurde unter der Leitung von Dotfly ein neuer Unternehmensauftritt der Marke iCD. entwickelt und im Markt neu positioniert. Die konzeptionelle Basis des Corporate Designs stellt das Farbmuster dar, welches aus der DNA-Sequenzierung abgeleitet wurde. Dieses Muster bildet auch die grafische Klammer und prägt den Wiedererkennungswert des Erscheinungsbildes von iCD.
Das Logo bildet als Basisform den kleinsten gemeinsamen Nenner des Gestaltungsrasters. Die außergewöhnliche Typografie prägt zusätzlich den individuellen Laborwelt-Look.

Im Zuge der Umsetzung des neuen Kommunikationskonzeptes wurden bisher Geschäftsausstattung, Broschüren und Salesfolder, sowie die Website des Unternehmens realisiert.

Kunde | Auftraggeber

iCD.

Umsetzung

2009-2011

Medium | Produkt

Corporate Design, Editorial

Aufgabe

Konzept und Design