Jan Lengwenat | Jan Lengwenat - Publikationen
32
page,page-id-32,page-template-default,ajax_updown,page_not_loaded,smooth_scroll,,wpb-js-composer js-comp-ver-3.6.12,vc_responsive

ausgezeichnete Ergebnisse

jan lengwenat → dipl.- des

Tel. +49 (0) 2232.928 428

Publikationen

Typo Lyrics

Typo Lyrics the sound of fonts

In enger Zusammenarbeit mit dem Schriftenhersteller Rekord.cc aus Hamburg entstand der Beitrag für das Buch TypoLyrics welches von Magma Brand Design aus Karlsruhe verlegt wurde. Die TypoLyrics verstehen sich auf Grundlage der Visuals und Schriftübersichten als Informations- und Inspirationsquelle für Grafikdesigner, Typographen und Musikliebhaber.

Great New Characters

Great New Characters Character Design

Es freut mich sehr , dass meine Arbeiten in das Buch »Great New Characters« (Zeixs Verlag) - neben anderen sehr schönen Arbeiten, vieler Kollegen, die ich sehr schätze - aufgenommen wurden.

In diesem Buch wurden 2D und 3D Characters verschiedener Designer und Stilrichtungen vorgestellt.

Think CMYK

Think CMYK Gestaltung mit einer einzigen Farbe

Ebenfalls im Zeixs Verlag erschienen die vier Bände unter dem Namen »Think CMYK«.

Das Konzept dieser Bücher ist ganz simpel: Ein zweifarbiges Graphic Design und Illustrationen mit jeweils einer Farbe (cyan, magenta oder yellow) plus schwarz.

Red Dot Design Award

Red Dot Design Award Yearbook 2007/2008

Das Kompendium aller ausgezeichneten Arbeiten. Auf der Seite 292 findet man meine Diplomarbeit Chapeau.cc

Dieses Buch wurde zur Ausstellung verlegt und konnte bei der Ausstellung erworben werden.

FDMH.13

FDMH.13 factordesign Monatsheft

Einmal im Monat erscheint das Factor Design Monatsheft. In den Factor Design Monatsheften werden monatlich, in bunter Themenfolge, Geschichten und Berichte rund um die Agentur und die Arbeit vorgestellt.

Studentenzeitung

Studentenzeitung der FH Aachen

Die Studentenzeitung der FH Aachen stellte das Projekt Chapeau.cc vor und berichtete über die Hintergründe zum Diplomthema und zur Ausstellung.

Boxhorn 15

Boxhorn 15 Auf den Hut gekommen

Zur Diplomvergabe und Ausstellung erschien im BOXHORN Magazin (www.boxhorn-magazin.de) ein Beitrag über Chapeau.cc

Hier wurde der visuelle Auftritt der Marke beleuchtet, sowie der konzeptionelle Gedanke hinter der Kampagne vorgestellt.

 100 JAHRE AACHEN DESIGN

100 JAHRE AACHEN DESIGN Jubiläumsbeilage

Zum 100-jährigen Jubiläum des Fachbereichs Design erschien diese Sonderbeilage. Darin wurde über den Wettbewerb für die Aachener Zeitung berichtet, bei dem, die von mir entwickelte Kampagne, den ersten Platz belegt hat.

Auch in der Presse wurde über mich als Gewinner berichtet und die Kampagne vorgestellt.

Boxhorn 12

Boxhorn 12 Sehsturz Illustrationen

Im Zeichen des Themas »Sehsturz« konnten freie, studentische Arbeiten eingereicht werden. Veröffentlicht wurden zwei meiner Illustrationen.